MSI – menschlich, sympathisch, individuell

Während des Studiums der Betriebs­wirtschafts­lehre in Frankfurt entstand 1988 auf der Wohnungssuche eher zufällig die Idee, das Studium mit einem „Immo­bilien­­laden“ zu finan­zieren. Be­reits 1992 war unser Team auf 9 Mit­arbeiter mit Firmensitz in Frankfurt angewachsen. Im Zuge unserer Spezia­li­sierung auf Immobilien in Sondersitua­tionen konnten wir mehrere Banken als Rahmenauftraggeber mit durchschnitt­lich zwischen 100 und 150 Mandaten im Jahr gewinnen.

In den Folgejahren konnten wir die Ver­marktung im Auftrag von institutionellen und privaten Eigentümern immer weiter aus­bauen. Allein im Jahre 2011 haben wir mit 16 Mitarbeitern über 500 Ver­mark­tungsmandate betreut.

Im Jahre 2013 sind wir in unseren eigenen aktuellen Firmensitz in Bad Soden gezogen.

Unser aktuelles Team besteht aus Immobilienökonomen (ebs), Betriebs­wirten, Bewertungssachverständigen, Wirtschaftsmediatoren (IHK) und Rechtsanwälten. Hierbei steht die laufende Weiterbildung ganz oben auf der Agenda.

Im Rahmen internationaler Mandate haben wir umfangreiche Büro-/ und Handelsportfolien bewertet und ver­marktet. Hierbei sind uns die internatio­nale persönliche Mitgliedschaft und Akkreditierung bei der RICS sowie deren Ethikstandards wichtig.

Innerhalb der MSI Immobiliengruppe decken wir viele weitere Facetten des Immobilienspektrums ab. In verschie­denen Unternehmen besitzen und bewirtschaften wir rund 300 eigene Immobilieneinheiten. Durch unser aktives Management werten wir die Liegenschaften auf. Dies bedeutet Potentiale erkennen und Mehrwerte schaffen. Nach Aktivierung der stillen Reserven werden ausgewählte Projekte auch verkauft.

Wir würden uns freuen, unsere Erfahrungen für Ihren Mehrwert einsetzen zu dürfen – so, als wären es unsere eigenen Immobilien. Auch wenn es um die Aktivierung von verborge­nen Wert­schöpfungspotentialen, Sanie­rungen, Mietmanagement oder Verwaltungsthemen geht. Wenn Ihnen etwas auf dem Her­zen liegt, nutzen Sie unsere un­verbindliche Immobilien­sprech­stunde oder

Rufen Sie uns an! 069 – 33 00 00 0

Rufen Sie uns an!
069 – 33 00 00 0

Unsere Dienstleistungen

Markus Schmidt

MARKUS SCHMIDT

Geschäftsführender Gesellschafter MRICS

Als gebürtiger Frankfurter hat Markus Schmidt während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main erste Berührungen mit der Immobilienbranche gehabt. Im Zuge dessen gründete er bereits 1988 das erste eigene Immobilienunternehmen zur Finanzierung des Studiums. Bereits ein Jahr später erwarb der ambitio­nierte Frankfurter die ersten Immo­bilien. Kurz darauf folgte der Abschluss als Immobilienfachwirt (IHK) sowie die laufende Weiterbildung zum Bewer­tungssachver­ständigen.

In den Jahren 2000/2001 absolvierte er ein zweijähriges Studium an der Euro­pean Business School, welches er als Immobilienökonom (ebs) abschloss. Seit 2011 ist Markus Schmidt akkredi­tiertes Mit­glied der „Royal Institution of Chartered Surveyors“.

Markus Schmidt ist von der IHK aus­gebildeter Wirtschaftsmediator sowie Initiator und Geschäftsführer verschie­dener Gesellschaften der MSI Immo­biliengruppe.

Frank Jung

Frank Jung

Leitung Wohnimmobilien

Geboren in Limburg an der Lahn, ist Frank Jung noch immer der hessischen Heimat treu verbunden. Nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann in Frankfurt am Main war er ab 1992 in einem großen Speditions- und Logistik­unternehmen tätig. 1999 erfolgte der Wechsel in lei­tender Position zum KFZ-Handel. Auf der Suche nach einer neu­en Herausforderung hat er mit Ende Vierzig erneut „die Schul­bank gedrückt“ und 2017 ein Fernstudium an einer re­nommierten Fachhochschule in Ham­burg absolviert. Seitdem ist Frank Jung mit großer Freude und hohem Engage­ment als geprüfter Immobilien­makler für die MSI tätig.

Kontakt aufnehmen

Wünschen Sie sich Unterstützung?